Inhaberin und Physiotherapeutin Cornelia Holmer-Hainz, Bogen

Staatlich anerkannte Physiotherapeutin

  • Manuelle Therapie
  • Manuelle Lymphdrainage
  • Sportphysiotherapie
  • Kiefergelenkstherapie
  • Kinesiotaping
  • Fußreflexzonenmassage nach Sr. Jubilata

Cornelia Holmer-Hainz – warum sind Sie eigentlich Physiotherapeutin geworden?

Ich wollte einen Beruf, der im Austausch mit Menschen steht, bei dem ich meine Kreativität und Individualität ausleben kann und der mein Interesse am menschlichen Körper und seinen komplexen Zusammenhängen vereint. Die Physiotherapie ermöglicht mir all das.

Was macht Ihnen an Ihrem Beruf am meisten Spaß?

Der Umgang mit Menschen und zusammen mit ihnen auf Ursachenforschung für ein Symptom zu gehen. Unser Körper ist sehr spannend und oft nicht auf den ersten Blick verständlich. Genau diese Komplexität macht jede Behandlung äußerst interessant.

Was machen Sie am liebsten nach Feierabend?

Ich bin ein Familien- und Naturmensch. Entweder verbringe ich die Zeit mit meinen Lieben oder bin in Wald und Wiese mit meinem Pferd unterwegs.